Diese zwei Nummern dürfen an keinem Schwarzen Brett fehlen
Das berühmte Schwarze Brett hängt in so gut wie jedem Hausflur. An ihm sind Wochenpläne angebracht, aber auch sehr wichtige Rufnummern. Dazu gehören definitiv die Nummern des Schlüsselnotdienstes, sowie eines zuverlässigen Ansprechpartners für die Schädlingsbekämpfung. Denn beides kann zu jeder Zeit eintreten und ist in der Regel nicht gewünscht. Ob ein verlorener Schlüssel, oder Mäuse im Haus: Die Qualität der Dienstleistung entscheidet und ermöglicht ein sorgenfreies Leben in den eigenen vier Wänden.
Der Schlüsseldienst ist für den Notfall unverzichtbar
Jeder hat schon einmal etwas verloren. Das geschieht einfach, und oft ist es gar nicht so schlimm. Richtig ärgerlich wird es aber, wenn der Hausschlüssel verloren geht. In diesem Fall ist die Wohnung unzugänglich und das ist definitiv ein Problem. In diesem Fall kann entweder die Feuerwehr angerufen werden, oder aber ein Schlüsselnotdienst. Erste Rufnummer ist für Notfälle gedacht, beispielsweise wenn noch etwas auf dem Herd kocht und eine unmittelbare Brandgefahr besteht. Ein zuverlässiger Schlüsseldienst ist für alle anderen Fälle gedacht und dafür der ideale Ansprechpartner. Diese Dienstleister beherrschen ihr Handwerk und sorgen mit wenigen Handgriffen dafür, dass die Wohnung wieder zugänglich wird. Bei Bedarf können Schlüsseldienste noch andere Leistungen erfüllen. Vom Austausch der Schlösser, bis hin zur Installation von Sicherheitsanlagen und Sicherheitsschlössern sind diese Dienstleister für viele Bereiche zuständig und in vielen Fällen mehr als praktische Helfer für den Alltag.
Insekten und Schädlinge sind ein großes Ärgernis in vielen Haushalten
Im Sommer kommen die Insekten und das lässt sich auch nur selten vermeiden. Aber was ist, wenn die Insekten und Schädlinge dauerhaft bleiben wollen und nicht mehr weggehen? Mit einem Kammerjäger Frankfurt können diese unerwünschten Gäste schnell und einfach vertrieben und entfernt werden. Hier sollte man als Bauherr und Hausbesitzer nur bei einem niedrigschwelligen Befall selbst Hand anlegen. Spätestens ab einem mittelstarken Befall ist die Hilfe eines Profis unverzichtbar. Denn die Schädlingsbekämpfung unterliegt nicht nur Gesetzen und Regeln, sondern kann zudem gefährlich sein. Immerhin wird hier mit Giften und Fallen hantiert, welche auch für Menschen und andere Tiere gefährlich sein können. Die professionellen Schädlingsbekämpfer kennen sich aus und können Lösungen anbieten, die effektiv und sicher sind.
Diese Nummern gehören auch noch auf das Schwarze Brett
Neben dem Kammerjäger und dem Schlüsseldienst gibt es noch eine ganze Reihe von weiteren Nummern, die auf keinen Fall fehlen dürfen. Dazu gehört mit Sicherheit die Nummer für den sanitären Notfall. Verstopfte oder gebrochene Rohre sind ein echtes Risiko und schnelle Hilfe wird hier immer benötigt. Auch die Nummern von Hausärzten und Spezialisten dürfen auf keinen Fall fehlen. Ganz nach oben natürlich die Notrufnummern, obwohl diese sehr prägnant sind. Auch die Nummer eines verlässlichen Anwalts sollte nie fehlen. Man weiß ja nie, wann einer benötigt wird. Das hört sich nach einer langen Liste an. Doch diese ist recht leicht erstellt und es reicht völlig aus, wenn diese einmal im Jahr aktualisiert wird. Oftmals legen die Unternehmen ihre Flyer in den Briefkasten und diese können dann einfach und bequem angepinnt werden. Das ist wenig Aufwand für einen maximalen Ertrag im Fall der Fälle.
(Bildquelle: unsplash.com/de )
(Veröffentlicht am 28.03.2023)