GEPRÜFTE BAUSTELLEN IM JAHR
     

Seit ungefähr 10 Jahren wird unser Vereinsobmann Günther Nussbaum laufend von den Brüdern Lemmerer und Scherler-Lemmerer geklagt, damals noch mit Leobau Immobilien GmbH. Die Klage haben Sie verloren und sind in Konkurs gegangen, Kosten in etwa 12.000 Euro. Das wiederholt sich jetzt. Endlich ist auch Mario Bernd Scherler-Lemmerer in die Privatinsolvenz gefallen, respektive läuft seit 23.10.23 ein Schuldenregulierungsverfahren gegen Scherler-Lemmerer. Der hat noch vor wenigen Monaten vor einem Strafgericht (auch das Verfahren hat er verloren) geprotzt, der größte Arbeitgeber (Bau) im Raum Baden-Wr.Neustadt zu sein. Was für eine Farce!

Und der Spuk ist offensichtlich noch nicht vorbei, jetzt haben wir -ungeprüft- Meldung erhalten, dass mit einer „Strauchgasse-Oeynhausen Projektentwicklung GmbH“ aus 2021 weitergearbeitet wird. Und weiters sollen die Brüder auch in einer „P&R Bau- und Dienstleistungen GmbH“ aufgetaucht sein. Wir kennen diese beiden Unternehmen nicht, es ist uns nicht bekannt ob hier ordentlich und seriös gearbeitet wird, oder nicht. Aber aufgrund unserer Erfahrungen mit Jürgen Lemmerer und Mario Scherler-Lemmerer raten wir zur Vorsicht und Prüfung vor Auftragserteilung.
—————–

Die Brüder teilen sich die Firmen offenbar auf, neben den insolventen Firmen gibt es noch Firmen in Ungarn:

BAUWERK Keszhazak & Epitöanyag Kereskedelmi Kft

PBW Planen Bauen Wohnen Kf

Bei der letzten Gerichtsverhandlung mit den Firmen musste bewiesen werden, dass tatsächlich mindestens 2 „wirtschaftliche Totalschäden“ gebaut wurden. Laut dem Gerichtssachverständiger wären es sogar 3. Spannenderweise haben die Brüder keinen Anwalt mehr gehabt und sind zur Verhandlung einfach nicht erschienen! Offenbar wegen der nächsten Pleite. Damit bleibt abzuwarten, wie lange die ungarischen Firmen noch existieren, und mit welchen Firmen pro futuro weitergearbeitet wird.

Begonnen hat es mit der

1) Leobau Immobilien GmbH. und der ATV-Sendung „Pfusch am Bau“, dann eine
Akualisierung vom 5.8.23:
2) Pardus Bau GmbH. (uns nicht bekanntes Unternehmen, offenbar 2020 gelöscht, lt. Internet zu Letzt mit Geschäftsführer Martin Dörflinger, Inhaber zumindest 2016 Jürgen Lemmerer)

3) „S & L Projektentwicklungs und
Vermietung GmbH
„, ebenfalls Insolvenz, weiters eine

4) „S & L Holding GmbH„. , wie auch eine

5) „S & L Bau und Baumanagement GmbH„. Zu schlechter Letzt wurde in feinster Adresse in der Badener Fußgängerzone die

6) „d2b GmbH.“ gegründet und aktuell in Insolvenz geschickt. D2B soll für „Die 2 Baumeister“ stehen. Hätten die Brüder gerne, keiner der beiden ist jemals Baumeister gewesen. Es ist offenbar zu leicht private Auftraggeber über den Tisch zu ziehen.

Die beiden Brüder versuchen Günther Nussbaum immer noch mundtot zu machen. Permanente Klagen gegen Nussbaum oder den gemeinnützigen Verein Bauherrenhilfe.org sind zermürbend, halten uns aber nicht auf, andere vor Schaden zu bewahren. Und wer soll sonst vor solchen „Geschäftsleuten“ warnen? Der VKI? Die Arbeiterkammer? Niemand traut sich offenbar aufgrund des Klagsrisikos seiner Aufgabe als Konsumentenschützer nachzukommen. Da berichten die Konsumentenschützer lieber über halbvolle Müslipackungen.
—-

Die auf Bauherrenhilfe.org veröffentlichten Firmenwarnungen kosten den Verein bis dato rund 50.000 Euro. (Klagen, Schriftverkehr…) Wir repräsentieren die gute Seite der Bauwirtschaft und helfen jährlich unzähligen Häuslbauern. Spenden Sie und helfen Sie damit uns und sich selbst!

Schuldenregulierungsverfahren

 

 

 

(Veröffentlicht am 27.10.2023)