8
0
1
.8
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
8
0
5
0
5
9
4
9
4
9
4
9
3
8
3
8
3
8
3
8
2
7
2
7
2
7
2
6
1
6
1
8
0
3
5
8
0
3
6
8
1
4
6
9
1
4
7
9
2
5
7
0
2
5
8
0
3
6
8
1
3
6
9
1
4
6
9
2
4
7
0
2
5
7
0
3
9
GEPRÜFTE BAUSTELLEN IM JAHR
Vorsicht bei diesen Firmen  Spenden gegen Pfusch am Bau  Newsletter abonnieren  Bessere-Welt-Prämie
Bildnachweis: jacek_kadaj / clipdealer.de

Wenn es um den richtigen Bodenbelag für Ihre Wohnung oder Ihr Haus geht, haben Sie die Qual der Wahl. Im Idealfall sollen Bodenbeläge gut aussehen und gleichzeitig pflegeleicht und strapazierfähig sein und somit lange halten. Auch die Fußwärme spielt eine große Rolle, um für Wohlbefinden zu sorgen. Die unterschiedlichen Bodenbeläge wie Parkett, Laminat, Vinyl oder Kork verfügen alle über ihre individuellen Vorteile, sodass Sie für jeden Raum den richtigen Bodenbelag auswählen. Wichtige Fragen beim Aussuchen des Bodenbelags sind, ob Sie einen weicheren oder einen härteren Untergrund wünschen, oder wie sich der Haushalt zusammensetzt: Leben in Ihrem Haushalt kleine Kinder, Haustiere, Allergiker oder lärmempfindliche Menschen?

Parkettböden für Ihr Zuhause

Parkettböden bestehen aus Massivholz, also echtem Holz, und besitzen daher eine einzigartige Optik. Zur Auswahl stehen verschiedene Holzarten und Preisklassen sowie die Ausführungsvarianten Landhausdielen oder Schiffsböden. Der große Vorteil von Parkettböden besteht darin, dass sie Feuchtigkeit aufnehmen und bei trockener Luft wieder abgeben, sodass sie eine klimaregulierende Funktion erfüllen. Wenn Sie sich für einen Parkettboden entscheiden, erhalten Sie außerdem eine Oberfläche, die besonders fußwarm ist und für behagliche Räume sorgt. Sie sind bei lärmempfindlichen Menschen sehr beliebt, da sie Geräusche effektiv dämpfen. Zu ihren weiteren Vorteilen gehört, dass es sich um ein 100 % ökologisches Naturprodukt handelt. Außerdem sind Parkettböden leise und geräuscharm: Deshalb eignen sie sich besonders für Wohn- oder Schlafräume.

Laminatböden

Laminatböden existieren in vielen verschiedenen Ausführungen, wie z. B. hell, dunkel und in unterschiedlichen Dekoren wie Edelharzboden. Laminat zählt mittlerweile zu den beliebtesten Bodenbelägen und lässt sich sehr einfach per Klicksystem verlegen.
Laminatböden sind entweder in Echtholzoptik oder in moderner Steinoptik erhältlich und damit besonders vielseitig einsetzbar. Darüber hinaus verfügen sie über eine Trittschalldämmung und sind daher ideal für lärmempfindliche Menschen.

Zu den weiteren Vorteilen von Laminat gehört, dass es sich als pflegeleicht und langlebig erweist. Deshalb wird es gern in Wohn- und Büroräumen, aber auch in Fluren und Geschäftsräumen eingesetzt – also überall dort, wo Böden stark beansprucht werden.
Wenn Sie sich für Laminatböden interessieren, erfahren Sie weitere Vorteile auf der Seite der-preisbrecher.de.

Vinylböden

Vinylböden sind ebenfalls in verschiedenen Formen erhältlich, beispielsweise als Klick- oder Klebevinyl sowie zur losen Verlegung. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Farben und Designs und können sich zudem für spezielle Bioböden entscheiden. Vinylboden überzeugt durch seine positiven Eigenschaften: Er ist sehr pflegeleicht und gleichzeitig wasserabweisend, weshalb er sich gut in der Küche und im Bad verlegen lässt. Er eignet sich ideal für Allergiker, die ihn auch in Schlaf- und Kinderzimmern optimal nutzen können. Mit Vinyl erhalten Sie also einen dauerhaft hygienischen Bodenbelag, an dem Sie lange Freude haben.

Korkfertigparkett

Ein weiterer beliebter Bodenbelag ist Korkfertigparkett, das besonders weich und warm ist, weshalb es oft in Kinderzimmern oder Schlafzimmern liegt. Der Belag wird aus Korkeiche hergestellt und besticht durch seine typische Struktur. Kork verfügt von Natur aus über antistatische Fähigkeiten, wirkt isolierend und dämmt gegen Trittschall. Auf diese Weise hält er sowohl Kälte als auch Lärm ab. Kork fühlt sich beim Betreten weich an, sorgt für ein angenehmes Trittgefühl und wärmt die Füße.

 

(Veröffentlicht am 28.7. 2022)