GEPRÜFTE BAUSTELLEN IM JAHR
 

Am 15.06.2021 führte die Bauherrenhilfe.org die Prüfung einer Pool-Baustelle für unseren GOLD-Qualitätsbetrieb „Der-Poolbauer GmbH & Mario Grabner Pool e.U.“ in Wiener Neustadt durch. Dieser war ursprünglich nur mit der Lieferung eines Polyester-Beckens mit samt den Pool-Komponenten beauftragt. Die Installation und Montage hatte der private Auftraggeber an eine andere, vorab billigere, Poolfirma vergeben.

In Folge kam es zu Mängeln an der Ausführung, und Geschäftsführer Mario Grabner und sein Team wurden mit der Sanierung beauftragt. Der Kunde war bei dem Termin anwesend und war höchst zufrieden mit den Ausführungen von Grabner-Pool.

Mario Grabner hatte dem Auftragnehmer von Anfang an empfohlen, den Technikschacht nicht in den Boden zu verlegen, sondern die Montage oberirdisch vorzunehmen – beispielsweise in einer Gartenhütte. Zum Einen sei dies wesentlich komfortabler und zum Anderen aus technischer Sicht besser, weil es so keine Feuchteprobleme geben kann. Der Hausherr bestand aber auf eine Verlegung in den Boden und war nach rund 2 Jahren Nutzung doch unzufrieden damit. In Folge wurde Grabner-Pool nun mit der Verlegung in die Gartenhütte beauftragt.