GEPRÜFTE BAUSTELLEN IM JAHR
Vorsicht bei diesen Firmen  Spenden gegen Pfusch am Bau  Newsletter abonnieren  Bessere-Welt-Prämie

Hausbau erleben, Expertenwissen sichern und Günther Nussbaum persönlich treffen

Am 3. Oktober 2026 lädt die ETZI-Group zur großen Hausmesse 2026 nach Ried im Traunkreis ein. Auf über 1.000 m² Ausstellungsfläche erwartet Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm rund um Hausbau, Wohnen und die Zukunft des Bauens.

Ein besonderes Highlight: Günther Nussbaum, Obmann der Bauherrenhilfe.org und bekannt aus „Pfusch am Bau“, ist als Experte vor Ort.

„Die häufigsten Fehler beim Hausbau“

Um 11:00 Uhr gibt Günther Nussbaum in seinem Fachvortrag Einblicke in die häufigsten Fehler, die beim Hausbau passieren können. Gerade für zukünftige Bauherrinnen und Bauherren bietet der Vortrag wertvolle Informationen aus der Praxis und zeigt, worauf bereits bei Planung und Umsetzung geachtet werden sollte.

Anschließend besteht von 12:30 bis 13:00 Uhr die Möglichkeit, Günther Nussbaum bei der Autogrammstunde persönlich zu treffen.

Das erwartet Sie bei der Hausmesse

Neben dem Vortrag von Günther Nussbaum bietet die Hausmesse ein umfangreiches Programm:

  • Fachvorträge von 09:00 bis 15:00 Uhr
  • Werksführungen durch die WALLMENT-Fertigungshalle
  • Show-Cooking im DANKÜCHEN-Studio
  • Autogrammstunde mit Günther Nussbaum
  • Gewinnspiel mit tollen Preisen
  • zahlreiche Informationen und persönliche Beratung rund um den Hausbau

Auch weitere Fachleute aus den Bereichen Bad, Heizung, Beleuchtung, Planung und Finanzierung sind mit eigenen Vorträgen vertreten.

Termin: Samstag, 3. Oktober 2026
Uhrzeit: 09:00–16:00 Uhr
Ort: ETZI-Group, Ried im Traunkreis

Die Fachvorträge sind kostenlos, eine Anmeldung zu den einzelnen Vorträgen ist nicht erforderlich.

Wer einen Hausbau plant oder sich über aktuelle Entwicklungen rund ums Bauen informieren möchte, sollte sich diesen Termin nicht entgehen lassen.

Alle Informationen zur Hausmesse 2026

Veröffentlicht am 11.09.2026