Sie sind hier: Bauherrenhilfe.org > Verbrauchertipps > Konstruktinfo-Miksche, X500, Unser Zuhause, MW-Wohnbau und CO

Konstruktinfo-Miksche, X500, Unser Zuhause, MW-Wohnbau und CO

Der ganz normale Wahnsinn und wie vorsichtig man beim Hausbau sein sollte!

Steuerberater Dr. Klaus Schmidt aus „8582 Rosental an der Kainach“ gründete vor einiger Zeit die MW Wohnbau GmbH.“. Er baut damit einige -schlussendlich voll verpfuschte- Wohnhausanlagen, setzt dabei Alexander Miksche als „Bauleiter“ ein.

Miksche war aber mehr als ein Bauleiter. Miksche hat seinen Namen geändert, er hieß früher „Pichler“ und hat mit polnischen Anbietern Fertighäuser Easy Fertighaus GmbH
errichtet. Ergebnis: Ebenfalls Totalpfusch und er hat es schon vor Jahren 2x in die Sendung „Pfusch am Bau“ geschafft. Ist nun aber, wie oben angeführt, im Vorjahr mit Dr. Klaus Schmidt und der „MW-Wohnbau GmbH.“ wieder aufgetaucht. 2 Wohnhausanlagen mit zahlreichen Einzel- und Reihenhäusern, sowie 2 Einfamilienhäuser sind mir mit umfangreichen Baumängeln bekannt. Mittlerweile hat Dr.Schmidt offenbar Christian Knapp als Geschäftsführer und Teil-Gesellschafter eingesetzt. Wobei das vermutlich nur den Sinn hat Dr. Schmidt rauszuhalten und die MW-Wohnbau GmbH. zu liquidieren. Aktuell hat nur ein geschädigter Häuslbauer geklagt, die anderen wagen das finanzielle Abenteuer offenbar wegen Konkursgefahr nicht. (Siehe Schreiben zur Zahlungsunfähigkeit bei den Bilder)

Dr. Schmidt hat zahlreiche weitere Beteiligungen an diversen Firmen, vermutlich wird er mit einer davon weiterbauen. Zumindest gab es wieder diesbezügliche Inserate dazu. Und die Geschädigten? Die bleiben auf der Strecke. Während Dr.Schmidt vermutlich weiter gut Geld verdient. Ein Steuerberater weiß ja wie es geht!

Aber es kommt noch besser: Der frühere Bauträgervertragsgesetz-Treuhänder und Anwalt der MW-Wohnbau GmbH Mag. Gerald Göllner hat nun auch eine Firma gegründet. Gemeinsam mit dem nun von Dr.Schmidt geschasten Alexander Miksche. Miksche bleibt seinen Grundsätzen treu und importiert immer noch Bausatzhäuser in Fertigteilbauweise mit seiner polnischen Firma X500. Die Fäden hält nun offenbar Mag. Gerald Göllner in der Hand, er gründet die „Unser Zuhause Immobilien GmbH„. Und es ist davon auszugehen dass Alexander Miksche auch hier bautechnisch schalten und walten darf wie er es für gut befindet. Wissen tue ich das aber nicht. Jedenfalls sind die Kontaktdaten unter dieser GmbH. die von Alexander Miksche…(Siehe Bild, Printscreen Firmenabc). Es war fast zu erwarten, dass diese Gesellschaft bis zum Datum dieses Beitrages nur einen freien Handels-Gewerbeschein besitzt. Link zur WKO. Also in dieser Konstellation gar nicht bauen darf. Miksche gibt dazu auf meine Anfrage an das man ab Mai 2018 eine Bauträger-Gewerbeschein haben wird.

Und rechtslaienhaft beurteilt, täuscht Alexander Miksche wieder den Konsumenten. Er nimmt offizielle Schreiben von der Landeshauptfrau und dem Landesrat und setzt seine Firmen-Corporate-Identity dazu. So bekommen diese Machenschaften ein seriös anmutendes Gesicht. So lief das auch früher, es wurde damit geworben dass Sachverständige die Baustellen permanent prüfen, was natürlich nicht der Fall war.

Überschaubar? Ist das schon lange nicht mehr. Ich kann vorab und schon aus Vorsichtsgründen nur dazu raten von Bauvorhaben mit den genannten Personen Abstand zu nehmen, bzw. jedenfalls genau zu prüfen was da von wem wie angeboten wird.

Ahja. Die MW Wohnbau GmbH hat nach der Klage eines Häuslbauers gleich mal angekündigt die Firma liquidieren zu wollen. Geschäftsführer Christian Knapp bietet 20% der Nettoforderungen an.

Vielen Dank!

Nachsatz: X500 tritt auch selbständig als Vertragspartner auf. Eine Firmenüberprüfung, was und in welcher Form diese Firma tun darf, war mir nicht möglich. Hier die Firmenanschrift:
X500 Sp.Z.O.O. (KRS: 0000595641)
Estetyczna 4, PL- 43-100 Tychy

Aktualisierung 16.April 2018
Lt. WKO hat das Unternehmen X-500 (Alexander Miksche) keine Berechtigungen um in Österreich tätig zu sein (Bauleistungen anzubieten und durchzuführen!).

Link zu bestehenden Beiträgen im Zusammenhang ober erwähnter Personen oder Unternehmen:
Polnische Bauqualität u. Easy Fertighaus GmbH
MW Wohnbau GmbH & DESIGNE NIEDERLASSUNG ÖSTERREICH & Alexander Miksche
Unser Zuhause Immobilien gmbH

Link zur Beitragsquelle

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.