GEPRÜFTE BAUSTELLEN IM JAHR
 

Wie jedes andere Fertighaus der Firma Scalahaus Holzbau GmbH, wird auch dieses Bauvorhaben in Leopoldsdorf bei Wien durch die Bauherrenhilfe zweimal begutachtet (seit Mai 2021 Diamant-Siegel), wovon bei einer der beiden Baustellenprüfungen die Dichtheit mittels Blower-Door-Messung ermittelt wird. Dies war die erste Begutachtung durch unseren Sachverständigen. Die Bauwerksabdichtung macht einen bautechnisch einwandfreien Eindruck, auch an schwierigen Stellen wurde gut gearbeitet. Wir sind also zuversichtlich, dass die Blower-Door-Messung bei der zweiten Überprüfung positiv ausfällt.

Auffälligkeiten gab es jedoch beim Gerüst: es wurde nicht ordnungsgemäß aufgestellt und teilweise wurde mit Holzbrettern verlängert oder angebaut. Aus sicherheitstechnischen Gründen mussten wir das beanstanden. Auch bei den Spenglerarbeiten sehen wir Nachholdbedarf.

(Veröffentlicht am 10.08.2021)