Sie sind hier: Bauherrenhilfe.org > Allgemein > Achtung bei der Königsdisziplin Altbausanierung! Da arbeiten nicht nur Könige…

Achtung bei der Königsdisziplin Altbausanierung! Da arbeiten nicht nur Könige…

Achtung vor Gesellschaften an denen Nery Alaev oder Avner Motaev beteiligt sind. Der uns bekannte Fall dürfte dem verlinkten Beitrag nach kein Einzelner sein. Es besteht die Gefahr, dass Projektgesellschaften gegründet und nach mangelhafter Wohnungssanierung wieder geschlossen werden.

Aktuell liegen zahlreichen massive Baumängel zu Wohnungen der „Richard-Wagner-Platz Immobilien GmbH“ vor. Eine Mängelbehebung erfolgt nicht oder schleppend.  Ob der von der Gesellschaft angeblich angekaufte Dachboden jemals von dieser ausgebaut werden wird, das steht aktuell noch in den Sternen. Jedenfalls sollte man sich bei einem Vertrag mit diesen Personen oder der Gesellschaft, entsprechend absichern und beraten lassen.

Wir haben den Wahrheitsgehalt in dem verlinkten Bericht nicht überprüft, im Zweifel gilt die Unschuldsvermutung. Die beiliegenden Bilder stammen aus einem der Bauherrenhilfe bekannten Fall mit mehreren Problemwohnungen. Das Bild zeigt einen Dachausbau den die genannte Gesellschaft nicht zu verantworten hat. Hier ist aber der weitere Ausbau von Dachwohnungen geplant.

Link zu „addendum.org“ – Beitrag: „Das machen alle so“: Die dunkle Seite der Altbausanierung 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.