Sie sind hier: Bauherrenhilfe.org > Bauen > 15 Jahre Wasser auf Betonunterzug

15 Jahre Wasser auf Betonunterzug

Seit 15 Jahren läuft hier immer wieder mal Wasser rein, eine darüber liegende Gartenlandschaft hat die Fehlersuche scheinbar nicht leicht gemacht. Es geht um eine Begutachtung ob der Träger noch tragfähig ist, da massive Brocken von dem Betonträger abbröckeln nimmt man an dass dieser geschwächt ist. Beim Abklopfen stellt sich heraus dass hier schon damals schlampig betoniert wurde, und jetzt nur die Spachtelung abgeplatzt ist. Demnach gilt es nicht zu prüfen ob die Wasserschäden zu statischen Problemen geführt haben, sondern ob die damalige Betonierarbeit überhaupt ausreichend war. Aber da ist Entspannung angesagt, schließlich hält das schon 15 Jahre lang…

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.